Bei Speedsurfern gehört der Locosys Genie GT-31 quasi zur Standardausrüstung. Der GT-31 bringt einige technische Details mit, die ihn nicht nur für Speedsurfer, sondern für sämtliche Outdoor-Aktivitäten, inklusive Geotagging prädestinieren:
- SiRFstarIII Low Power GPS-Empfänger
- Graphisches Display
- deutsche Menüführung einstellbar
- Interner Flash Speicher für ca. 20.000 Datensätze
- Speichererweiterung durch 2,8V SD-Karte
(nicht im Lieferumfang, Karte optional erhältlich)
- 1.000 Wegpunkte
- 20 Routen mit je 125 Wegpunkten
- 1 Track mit max. 8192 Punkten
- Bis zu 46 Stunden Betriebszeit
- Präzise Geschwindigkeitsmessungen nach dem Doppler-Prinzip
- Anzeige in Knoten/Meilen - Kilometer
- Speed Genie Modus
- Google Earth KML/GPX Export Format
Über den eingebauten Speed Genie Modus ermittelt das Gerät neben der aktuellen Geschwindigkeit auch automatisch die Durchschnitts-Geschwindigkeit auf Speedruns. Über eine Datenauswertungs Software wie zum Beispiel GPS-Speed können die Resultate ausgewertet, auf Google Earth dargestellt und in die Rangliste der internationalen GPS Speed Wertung (www.gps-speedsurfing.com) eingetragen werden.
Durch Unterstützung der Doppler Messung sind die erzielten Ergebnisse extrem genau.
Akkulaufzeit
Die Laufzeit des internen Li-Akkus beträgt 31 Stunden bei abgeschalteter Hintergrund-
beleuchtung und kontinuierlicher Messung bzw. 46 Stunden im Low Power Modus (bei abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung des Displays).
Der Akku des GT-31 läßt sich auch über den Zigarettenanzünder des Autos oder den Laptop aufladen. Ebenso kann der Locosys GT-31 über einen externen Akku oder ein Solarladegerät per USB-Kabel mit Strom versorgt werden.
Speichermöglichkeiten des GT-31
Der Datenlogger bietet zwei Möglichkeiten, die Aufzeichnungen abzuspeichern. Der interne Flash-Speicher bietet Platz für rund 20.000 Datensätze. Zusätzlich kann eine SD-Karte eingesetzt werden. In diesem Fall lassen sich die Daten parallel auf beiden Medien speichern.
Schnittstellen
Der GT-31 kann per per USB-Kabel, mit PC, Laptop, Handy etc. verbunden werden.
Der "große Bruder" des GT-31, der
BGT-31 kann auch via Bluetooth verbunden werden.
Abmessungen:
Höhe: 9cm
Breite: 5,8cm
Tiefe: 3cm
Lieferumfang
- Genie GT-31
- USB Kabel
- Zigarettenanzünder Adapter
- 100 - 250V Ladegerät
Wir empfehlen dringend, beim Wassersport das Gerät unbedingt in einer wasserdichten Aquapac Tasche zu verpacken.
Unser Sparset: "GT-31 & Aquapac Bundle"
Achtung: Es ist keine Installations-CD im Lieferumfang. Um das Gerät zu installieren, bitte den aktuellsten Treiber
HIER downloaden.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einstellen des GPS-Gerätes erhalten Sie auf den Seiten unseres Partners, dem Verein deutscher Speedsurfer e.V.:
HIER klicken.
Download Handbuch:
HIER klicken.
Quick-Start-Guide:
HIER klicken.
Alle Treiber, Manuals, Firmwareupdates usw.:
HIER klicken.
Unsere Kunden erhalten von uns eine deutsche Kurzanleitung des Locosys GT31 in Papierform.
Empfohlene Software für den BGT-31
www.gps-speed.com
Leistungsstarke Software, um die aufgezeichneten Daten zu analysieren und auf Wunsch in der GPS Speed Community zu veröffentlichen.